2WiD  

Nachrichten von 2WiD

30.01.2012: Kategorie "Banken" überarbeitet

Auch dieses Mal wenden wir uns mit einer positiven Meldung an unsere Besucher. Da wir stets bestrebt sind, unseren Webkatalog nicht nur auszubauen, sondern gleichzeitig auch ältere Themenkomplexe zu optimieren, legen wir Ihnen an dieser Stelle unsere überarbeitete Kategorie „Banken” ans Herz.

Etliche Kategorien und Einträge wurden sowohl ergänzt als auch optimiert, damit weiterhin Fachleute als auch Durchschnittsbürger eine Anlaufstelle finden, die schnell über die entsprechenden Finanzinstitute bzw. das Bankengeschehen informiert. Exemplarisch dafür ist beispielsweise die neu geschaffene Rubrik „Hilfe für Lehman-Geschädigte” in der Betroffene Hinweise und Empfehlungen bzgl. Schadensersatz finden können. Des Weiteren wurden etliche Banken an sich, darunter Förderbanken auf Länderebene, globale, private wie auch regionale Finanzinstitute hinzugefügt.

Die Bankenübersicht ist eine Unterkategorie der TOP „Finanzen”. Die in der Vergangenheit bereits ausgezeichnete Rubrik hat eine Überarbeitung an entscheidenden Stellen erfahren. Neben der bereits vorbildlichen Kategorisierung der Institute nach Bundes- und Länderebene oder der Art der Bank (genossenschaftlich, frei oder privat) an sich, sowie den prägnanten Seitenbeschreibungen mit diversen Hinweisen, wurde der Themenkomplex mit relevanten Einträgen zu entscheidenden, aktuellen Entwicklungen erweitert. Dadurch hat die Bankenübersicht an Wertigkeit und Nutzen gewonnen und ist dementsprechend von den Betreibern mit einer erneuten Empfehlung versehen worden.

Zu finden ist die Kategorie unter: www.2wid.net/Finanzen/Banken/kt568.php
Zurück zur Nachrichtenübersicht