2WiD  

Nachrichten von 2WiD

19.03.2009: 2WiD.net ausgezeichnet durch Webkatalogtest.de

Nachdem die ersten Verzeichnisse bei Webkatalogtest.de einer Prüfung unterzogen worden sind, haben sich auch die Betreiber 2WiD.net s dazu entschlossen, selbigen zu einer Bewertung vorzuschlagen.
Der relativ neue, unabhängige Prüfdienst hat es sich zum Ziel gemacht, unabhängig Internetverzeichnisse zu testen. Es wird insbesondere Wert auf die Aktualität und auf die Zeit bis zur Freischaltung eines eingereichten Vorschlags gelegt sowie der besondere Nutzen für die Eintragung einer Seite geprüft. Auch das Design im Zusammenspiel mit dem Auftritt und präsenter Werbung fließt in die Bewertung mit ein.

Anhand dieser Kriterien wurde der Webkatalog 2WiD.net mit einer Punktzahl von 85 Punkten bei einer Maximalpunktzahl von 100 bewertet, was einer Gesamtnote von 2,0 entspricht. Negativ gewertet wurde allein die Freischaltungsdauer für neue Einträge, die in diesem Fall ca. drei Wochen betrug. Diesem Umstand wollen die Betreiber aber entgegenwirken, indem in der Zukunft auch kostenpflichtige Eintragungen mit zügigerer Bearbeitung möglich sein sollen. Dabei bleibt die kostenfreie Möglichkeit zur Einreichung von Vorschlägen selbstverständlich weiter bestehen.
Positiv erwähnt wurden hingegen eine sehr gute Suchmaschinenlistung auf breiter Basis (bspw. bei Yahoo oder Google) und der Umstand, dass sich relativ wenige ausgehende Links sowie ein geringes Maß an Werbung vorfinden lassen. Des Weiteren wird auch auf die saubere Linkstruktur und die Möglichkeit zu umfassenden Detaileinträgen hingewiesen. Alles in allem wird für den Webkatalog 2WiD.net eine klare Empfehlung ausgesprochen.

Webkatalogtest.de - Testergebnis zu 2WiD.net
Zurück zur Nachrichtenübersicht