2WiD
  
 

Marketingstrategien für Twitter

Ähnliche Kategorien
Beschreibung
Mit seinem Bekanntheitsgrad und der besonderen Form bzw. der speziellen Nutzung von Twitter, sind einige besonders erwähnenswerte Strategien notwendig.
Weitere Infos
Internetmarketing mit Twitter - neue Kundenkreise erschließen und in Kontakt mit Bestandkunden suchen / aufrecht erhalten

Da man pro Tweet auf 140 Zeichen beschränkt ist, sollte man als Unternehmen oder Webseitenbetreiber nur die wichtigsten Dinge über Twitter anreißen und von dort aus zu einem Blog- oder einer Nachrichtenmeldung verlinken. Auch sollte die Anzahl der Tweets über den Tag verteilt überschaubar bleiben, sonst landen eventuell wichtige Meldungen in einer unübersichtlichen Flut von Informationen. Zu diesem Zweck können auch unterschiedliche Twitter-Anwendungen oder Twitter-Online-Dienste verwendet werden, die Meldungen zeitgesteuert und über den Tag verteilt veröffentlichen.
Von großem Wert ist es, auf einen vorhandenen Webauftritt aufmerksam zu machen. Viele Seitenbetreiber steigen bei Twitter ein, um beispielsweise die neuesten Blogbeiträge anzukündigen.
Der Nutzen, der sich auf die Ausweitung der Marketingstrategie auf Twitter ziehen lässt ist der, dass zusätzliche Verknüpfungen geschaffen werden. Kunden werden aufmerksam, legen mit einem Klick eine Verknüpfung über weitere Netzwerke an, wodurch sich die Reichweite des eigenen Internetauftritts erhöht. Auch Statusmeldungen inklusive Linkverweis auf das zu promotende Objekt können hilfreich sein. Als weiterer Punkt kann zudem die Kommunikation zum Besucher / (potentiellen) Kunden ausgebaut werden. Follower erhalten regelmäßige Meldungen, was es Neues gibt bzw. woran gerade gearbeitet wird. Als Verantwortlicher erhält man aber gleichzeitig im Idealfall eine Rückmeldung, was sich Kunden wünschen, wo konkret Verbesserungen angebracht wären und in welche Richtung sie gehen könnten.
Letzten Endes zeugt ein durchdachter Tweedstrom davon, dass man sich mit Engagement und einem zusätzlichen Kommunikationskanal rüstet, individuell auf knappe Rückfragen eingehen kann und grundsätzlich kommunikationsbereit ist.
Ähnliche Kategorien geerbt
Nachbarkategorien
Nachbarkategorien von Social-Media-Marketing
 
Für Experten
Generelle Kategoriebeschreibung
In dieser Übersicht "Marketingstrategien für Twitter" sind in 3 Unterkategorien 12 Webseiten gelistet. Hier können Sie potentiell ähnliche Seiten und Alternativen zu diesem Thema finden.
Ganz 2WiD ist in mehrere übergeordnete und viele feine Themengebiete (Kategorien) eingeteilt.