2WiD
  
 

Kredite ohne Schufa

Beschreibung
Darlehen, die ohne Schufa-Auskünfte bzw. Eintragungen ausgekehrt werden sollen.
Weitere Infos
Kredite ohne Schufa sind in der Praxis ein zweischneidiges Schwert. Man liest viel über Angebote wie unter Hinweise Kredite ohne Schufa, die als unseriös erachtet werden. Auf der anderen Seite ist die Schufa nicht in allen Bereichen der Kreditvergabe ausschlaggebend.
Manche Sparkassen, Volksbanken und Privatbanken arbeiten nicht mit der Schufa zusammen. Auch werden bei manchen Anlagefinanzierungen bei z.B. Immobilien mehr die Objekte bewertet als die Bonität des Antragssteller. Diese Optionen werden aber nicht öffentlich angeboten, sondern in internen Absprachen durchgeführt.
Aber meist sind Menschen, die nach Krediten ohne Schufa suchen, in einer verzweifelten Lage. Entweder haben hier Banken bereits weitere Darlehen abgelehnt, die Schufa weist negative Eintragungen auf oder bestehende Kredite können nicht mehr bedient werden. Wie immer, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, greift man nach jedem Strohhalm, der sich vermeintlich bietet. Deshalb kann der Weg zu einer Schuldnerberatung in einer solchen Situation sinnvoller sein und vor noch größeren Verlusten bzw. Schwierigkeiten schützen.
Ähnliche Kategorien geerbt
Nachbarkategorien
Nachbarkategorien von Kredite und Finanzierungen
Schlagwörter
 
Für Experten
Generelle Kategoriebeschreibung
In dieser Übersicht "Kredite ohne Schufa" sind in 2 Unterkategorien 8 Webseiten gelistet. Hier können Sie potentiell ähnliche Seiten und Alternativen zu diesem Thema finden.
Ganz 2WiD ist in mehrere übergeordnete und viele feine Themengebiete (Kategorien) eingeteilt.